Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Auch zu Beginn des neuen Jahres ändert sich am aktuellen Wetter wenig. Bei maximal 10 bis 13 Grad bleibt es größtenteils trocken.

Das neue Jahr startet mit Hochdruckeinfluss erstmal ruhig. Es ist zwar in weiten Teilen des Landes stark bewölkt oder bedeckt, aber meist trocken und weiter mild. Dem Spaziergang mit der Familie oder dem "Anti-Katergang" steht nichts im Weg.Im Süden ist der erste Tag des Jahres 2022 sonnig und trocken, allerdings weht in den Bergen ein kräftiger westlicher Wind. Wer sichdem Wintersport widmen möchte, sollte an den Sonnenschutz denken und den Wind beachten.

Wetter: Am Neujahrswochenende bleibt es mild ©MeiDresden.deWetter: Am Neujahrswochenende bleibt es mild ©MeiDresden.de

Am Samstag (Neujahr) wechselnd bewölkt, gelegentlich etwas Sonne, weitgehend trocken. Höchstwerte 11 bis 13, im Bergland um 8 Grad. Schwacher bis mäßiger West- später Südwestwind, auf dem Fichtelberg stürmische Böen.In der Nacht zum Sonntag wechselnd bewölkt, gebietsweise Auflockerungen, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 8 bis 5, im Bergland bis 3 Grad. Schwachwindig.

Am Sonntag meist stark bewölkt mit einzelnen Auflockerungen und zunächst niederschlagsfrei. Abends von Nordwesten etwas Regen. Tageshöchsttemperatur 10 bis 13, im Bergland um 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, in Kammlagen stürmische Böen.In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Temperaturrückgang auf 8 bis 5, im Bergland bis 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Bergland stürmische Böen.

Quelle: DWD