Logo von MeiDresden.de

Dresden. Da wo im Sommer noch die Boote auf dem Carolasee unterwegs waren, herrscht nun erst einmal Ruhe.

Dresden. Da wo im Sommer noch die Boote auf dem Carolasee unterwegs waren, herrscht nun erst einmal Ruhe. Der Bootsverleih auf dem Carolasee im Großen Garten gehörte immer der Beliebtheit an, doch seit Wochen sind die Boote verschwunden und das Haus leer. Wie die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH auf Nachfrage sagten, wurde der Pachtvertrag zwischen dem Bootsverleih am Carolasee und der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH beendet. Wie es weiter geht ist derzeit noch völlig unklar. Das Gelände nebst Haus und Anleger befinden sich in einem nicht verkehrssicherem Zustand.

Aus für den Bootsverleih am Carolasee  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerAus für den Bootsverleih am Carolasee Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Aus für den Bootsverleih am Carolasee  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerAus für den Bootsverleih am Carolasee Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Aus für den Bootsverleih am Carolasee  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerAus für den Bootsverleih am Carolasee Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

"Pläne, wie wir mit der Anlage künftig verfahren diskutieren wir zurzeit. Allerdings können wir über endgültige Varianten oder Konzepte noch keine Auskunft geben", so Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH auf Nachfrage.