Logo von MeiDresden.de

Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern.

Alle Jahre wieder, ist Dresdner Weihnachts-Circus. Denn dieser gehört zu Dresden wie der Striezelmarkt und er errichtet wiederum seine eindrucksvolle und prächtige Zeltstadt für 48 Vorstellungen bereits zum 25. Mal vom 15. Dezember 2022 bis zum 06. Januar 2023 in altbewährter Tradition auf dem Volksfestplatz an der Pieschener Alle gegenüber dem Ostragehege. Die beste Manegen Show des Jahres in der Landeshauptstadt. Weltklasse und exzellentes weihnachtliches Ambiente in allen Zelten. Treffliche Liveunterhaltung für die ganze Familie – vom soeben Eingeschulten bis zur Uroma.

„Wir begeistern unser Publikum nicht nur mit dem größten Jubiläums-Circus-Event des Jahres.“, sagt Direktor Mario Müller-Milano. „Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern eine Tradition und ein Versprechen gegenüber unseren Gästen. Dazu präsentieren wir Künstler & Artisten der Weltklasse sowie liebevolle Tierdarbietungen in Europas größter Zeltstadt zum 25. Dresdner Weihnachts-Circus."

Auch der traditionelle ökumenische Gottesdienst ist wieder geplant. Er findet am 26.Dezember 2022 um 10 Uhr mit drei Geistlichen verschiedener Konfessionen in der Manege statt.

Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©DWCDer Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©DWC

Wir präsentieren das 25-jährige Jubiläum Nach der verordneten Zwangspause aus den vergangenen zwei Jahren wird der Circus wieder spielen und sein Publikum aufs Neue begeistern. Wir haben die Reset-Taste gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Wir haben viel gelernt aus dieser Erfahrung mit der Pandemie heraus und uns komplett neu aufgestellt. Doch nun geht der Blick nach vorn und unser Team arbeitet schon seit Wochen an der Neuauflage dieses einmaligen Jubiläums-Events.

Eine solch traditionsreiche Veranstaltung und dazu noch das Jubiläum mit jährlich mehr als 70.000 Gästen abzusagen bzw. zu verschieben, war ein Weg, den wir leider mit gehen mussten. Welcher uns aber auch geholfen hat, noch intensiver am Produkt und an der Show zu arbeiten. Wir wollen es im wahrsten Sinne des Wortes in diesem Jahr richtig krachen lassen und werden dazu ein weihnachtliches Gesamt-Erlebnis inkl. einer komplett neuen Show unseren Gästen
präsentieren, welches über die Grenzen unserer Manege hinausgehen wird. Unser Ziel war es u.a. dabei die Inszenierungen moderner werden zu lassen und gleichzeitig wichtige Werte der traditionellen Zirkuskunst zu bewahren. Auch haben wir das Feedback unserer Gäste sehr zu Herzen genommen und viele Bereiche der Zeltstadt vollkommen neu aufgestellt und weiter optimiert, sodass nicht nur die Show zu überzeugen vermag, sondern das Gesamt-Erlebnis der einmaligen Zeltstadt stets in bester Erinnerung bleibt.

 Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©MeiDresden.de(Archiv)Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©MeiDresden.de(Archiv)

Neue Entschlossenheit, Neue Spielzeit, Neue Show
Ein Bekenntnis, dass für uns in diesem Jahr besonders zum Tragen kommt, ist das wir spielen wollen und werden. Nicht nur für uns selbst oder für das Produkt, sondern vor allem für unsere Gäste. Wir haben dazu die größte Spielzeit in der Geschichte des Dresdner Weihnachts-Circus vorbereitet, mit insgesamt 48 Shows. Dieses eröffnet uns die Möglichkeit für unsere Gäste auch die starke Nachfrage an verschieden Tagen zu ermöglichen und somit alle Wünsche nach den besten Plätzen zu arrangieren. Ein Highlight zur neuen Show darf schon verraten werden, ein alter Bekannter Publikumsliebling mit Wurzeln nach Dresden wird in die Manege zurückkehren. Der Clown Totti Alexis wird in diesem Jahr wieder mit seiner Familie unterhaltsam und komödiantisch in seine Welt entführen.

Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©DWCDer Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©DWC

Weihnachtliche Erlebniszelte mit Gastronomie, Oldtimern & Ambiente
Das Gesamterlebnis des Dresdner Weihnachts-Circus beginnt bereits 2 Stunden vor der Show. Denn dann öffnen sich die Pforten in die Zeltstadt für alle die sie besuchen möchten. Die Gäste betreten durch das Vorzelt die Zeltlandschaft und tauchen ein, in die faszinierende Welt des Dresdner Weihnachts-Circus mit dem Erlebniszelt. Sie erleben das umfängliche weihnachtliche Ambiente mit dem festlich geschmückten Tannenbaum direkt unter der Kuppel. Einfach sich
fallen und verzaubern lassen von einer besonderen Atmosphäre der sinnlichen Genüsse und sächsischer Kulinarik. Genießen und schlemmen an den verschiedenen Ständen im Erlebniszelt bei einem Glühwein, Bier, alkoholfreien Getränken sowie süßen und herzhaften Leckereien. Auch der historische Kaffeewagen aus den 30er Jahren lädt wieder zu einer gemütlichen Auszeit bei sächsischen Spezialitäten ein.

Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©MeiDresden.de(Archiv)Der Dresdner Weihnachts-Circus wird zum 25. Mal mit Clown Totti Alexis begeistern. ©MeiDresden.de(Archiv)

Tickets für den Dresdner Weihnachts-Circus
Der Ticketvorverkauf läuft ununterbrochen seit dem 14. Februar 2020 und die Resonanz der Gäste zeigt, dass der Dresdner Weihnachts-Circus in den Herzen der Dresdner ist und sie die Vielfältigkeit und das Gesamterlebnis sowie auch die neue Zeltstadt mit Ihrem Komfort mehr als nur angenommen haben und daher empfehlen wir immer wieder: „Rechtzeitiges Buchen sichert die besten Plätze!“. Denn mit einer Kapazität von 2.400 Plätzen in 8 verschiedenen Kategorien können wir unseren Gästen noch mehr Komfort und Verfügbarkeit bieten. In allen Premium Kategorien wie Loge, Parkett oder Sperrsitz sitzen unsere Gäste bequem auf nummerierten und gepolsterten Stühlen. Ansonsten bieten ergonomische Schalensitze ein deutlich bequemeres Sitzgefühl mit mehr Beinfreiheit.

Die Tickets für das Erlebnis des 25. Dresdner Weihnachts-Circus erhält man wie gewohnt bei uns direkt oder unseren Partnern. Zusätzlich kann man auch direkt vor Ort, ab dem 21. November 2022 täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr die Tickets erwerben. Der schnellste und einfachste Weg ist jedoch direkt über unsere Homepage unter www.dwc.de oder über die Hotline unter 0180 / 330 2 330 (Der Anruf kostet pro Minute 9 Cent aus dem deutschen Festnetz und
maximal 42 Cent aus dem Mobilnetz.).

Quelle: Dresdner Weihnachts-Circus