Wer in Richtung Geising oder Altenberg fährt, kommt am Wildpark Geising vorbei. Der Parkplatz reichte oft nicht aus. Nun gab es Grünes Licht für eine Parkplatzerweiterung.
Wer in Richtung Geising oder Altenberg fährt kommt am Wildpark Geising vorbei. Bei vielen Besuichern der Geheimtipp. Doch mehr dem Besucherandrang kommt der Parkplatz vor dem Wildpark an seine Grenzen. Autos parkten bei Überfüllung am Straßenrand. Das wollte man so nicht lassen. Nun gab es Grünes Licht für eine Parkplatzerweiterung. Nördlich vom derzeitigem bestehenden Parkplatz werden weitere 100 Stellplätze auf einer Brachfläche gebaut.
Das Gelände wurde vor Pfingsten vermessen. Wenn alles nach Plan läuft könnte im August die Parkplatzerweiterung fertig sein und es hätten weitere 100 PKWs eine Abstellmöglichkeit. Für das Bauvorhaben hat die Stadt Altenberg rund 367.000 Euro und eine 85-prozentige Förderung eingeplant. Neben den Wildparkbesuchern wird der Parkplatz auch gerne von Wanderer genutzt.
Leider wird derzeit auch der vorhandenen Parkplatz gebaut.
Weitere Links: https://meidresden.de/sommertour