Altenberg/Dresden. Der Wintereinbruch im Osterzgebirge lockt viele auf die Bretter und in den Schnee. Doch für die Dresdner ist es leider verboten. Grund ist die 15 Km- Corona-Leine.
Dresden. Seit gut neun Wochen kann niemand mehr in den Zoo. Es fehlen somit die Eintrittsgelder. MeiDresden.de fragte einmal nach der derzeitigen Lage.
Nun hat es sogar eines der ältesten Geschäfte auf der Wilsdruffer Straße getroffen: Ein renomierter Schmuck-Laden muss schließen und es bleibt zu vermuten: Es werden weitere folgen!
Der Deutsche Kinderschutzbund beabsichtigt im Stadtteil Dresden-Johannstadt ein integratives Familienzentrum zu bauen. Bis jetzt ist noch nichts geschehen.
Die MRB hat große Probleme auf der Müglitztalbahn. Die Schieneninfrastruktur auf der RB72 lässt die Radsätze sehr schnell verschleißen. Immer wieder fallen Desiros weg.
Seit dem letzten Besuch am Burger King Dresdnen Neustadt hat sich noch nicht viel getan. An einer Wand auf der rechten Seite kleben Baupläne. Es gibt keine Bautätig-keit.
Die DB verkehrt seit neustem nach "Warnemünd". Hat jemand ein "e"? Bei der Verbindung an die Ostsee ist es derzeit nicht möglich den vollen Namen anzeigen zu lassen.
Seit 17 Jahren arbeiten modellbaubegeisterte Straßenbahner an der Mini-Modellanlage. Nun wartet die Ausstellung im Herbst auf die Besucher.
Das Thema "Sommerfütterung" ist sehr umstrit-ten und polarisiert unter den Vogelfreunden. Viele halten es für unnatürlich, andere für unumgänglich.
X-Perience sind nach fast zehnjähriger Schaffenspause wieder da und haben gleich zwei Singels zum Jubiläumsalbum aufgenom-men und auch veröffentlicht.