Logo von MeiDresden.de

Gibt es das? Ja, derzeit sucht man die Fahrzeuge in den kommerziellen Betrieb zu bringen.

Bautzen.  Auf einem Abstellgleis im Bereich des Bahnhofes Bautzen sieht man weiß-rote Fahrzeuge stehen. Auch bei Görlitz stehen diese Fahrzeuge. Will die keiner haben? Gefertigt wurden die Züge in Bautzen für die ÖBB. Das bestätigte Bombardier auf Nachfrage. Doch im vergangenem Jahr wurden die Abrufe des Rahmenvertrages gekündigt. Nun stehen die Fahrzeuge in Bautzen und Görlitz und warten auf einen Nutzer. Wie Bombardier weiter sagte, suche man nun anderweitig die Züge in den "kommerziellen" Betrieb zu bringen.  Die ÖBB hatte die Elektrotriebzüge bei Alstom-Bombardier bestellt, Sie sollten im S-Bahn Verkehr fahren.

© MeiDresden.de/Mike Schiller© MeiDresden.de/Mike Schiller

© MeiDresden.de/Mike Schiller© MeiDresden.de/Mike Schiller

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Dieser Zug steht vor Görlitz auf einem Abstellgleis   Handyfoto © MeiDresden.de/Mike SchillerDieser Zug steht vor Görlitz auf einem Abstellgleis Handyfoto © MeiDresden.de/Mike Schiller