Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Auch die nächsten Tage zeigen sich nicht von Ihrer Sonnenseite, immer wieder ist mit Schauern zu rechnen.

Tief NATHAN erweist sich als so weise, den Damen Platz zu machen, sodass sich Hoch WALTRAUD nach Deutschland traut. Damit gelangt das Wetter in ruhigeres Fahrwasser ohne neues Wasser von oben und die Temperaturen steigen zum Wochenende auch langsam an. Zuvor allerdings darf Tief NATHAN sich noch verausgaben, bevor es sich in den kommenden Tagen über der Ostsee auffüllt und dann von den Wetterkarten verschwindet.

Weiterhin Schauerwetter mit Wind- und Sturmböen. © MeiDresden.de / Mike SchillerWeiterhin Schauerwetter mit Wind- und Sturmböen. © MeiDresden.de / Mike Schiller

Am Donnerstag vielfach bedeckt und schauerartige Regenfälle. Zum Nachmittag neben kurzen Aufhellungen weitere Schauer. Maximal 14 bis 16, im Bergland 9 bis 14 Grad. Mäßiger Südwest- bis Westwind, vereinzelt Windböen, vor allem in Schauer- und Gewitternähe. In der Nacht zum Freitag nachlassende Niederschläge und gebietsweise Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte zwischen 9 und 5 Grad. Schwacher, von Südwest auf Nordwest drehender Wind.

Weiterhin Schauerwetter mit Wind- und Sturmböen. © MeiDresden.de / Mike SchillerWeiterhin Schauerwetter mit Wind- und Sturmböen. © MeiDresden.de / Mike Schiller

Am Freitag neben meist kurzen sonnigen Abschnitten im Tagesverlauf neue Schauer. Tageshöchstwerte 15 bis 17, im Bergland 9 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag abklingende Schauer und zunehmend aufgelockert. Tiefstwerte 8 bis 5 Grad. Schwachwindig.

Quelle DWD