Logo von MeiDresden.de

Durch Verteuerung der Steinkohle, wollte man den Fahrplan zunächst bis Ende Juni 2023 ausdünnen. Nun gilt bereits ab 01.April der gewohnte Fahrplan der beliebten Schmalspurbahn.

Durch Verteuerung der Steinkohle, wollte man den Fahrplan zunächst bis Ende Juni 2023 ausdünnen. Wie die Zittauer Schmalspurbahn via Facebook mitteilten, will man bereits ab April die kleinen Bahnen mit dem Hauptsaisonfahrplan wie gewohnt auf die Strecken schicken. Möglich machen es unter anderem erhöhte Mittel im Doppelhaushalt des Freistaates Sachsen. Besonders zu empfehlen sind die Doppelausfahrten in Bertsdorf. An den Wochenenden will man mit drei Zugumläufen dann ein besonders attraktiver Betrieb anbieten.

Doppelausfahrt in Bertsdorf der Dampfzpge in Richtung Kurort Oybin (re) und nach Jonsdorf (li)   Foto: © MeiDresden.de/Mike SchilerDoppelausfahrt in Bertsdorf der Dampfzpge in Richtung Kurort Oybin (re) und nach Jonsdorf (li) Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiler

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Zum Fahrplan: https://www.zittauer-schmalspurbahn.de/wp/wp-content/uploads/2023/03/2023_02_Fahrplan-Kalender_ab-1_4_SOEG_2023.pdf

MeiDresden.de besuchte im Rahmen der Sommertour 2022 die Zittauer Schmalspurbahn.