Logo von MeiDresden.de

„Der Kleine“, „Panthas Sohn“, „Der Mini“ – so heißt er bislang unter den Besucherinnen und Besuchern des Zoo Leipzig.

 

„Der Kleine“, „Panthas Sohn“, „Der Mini“ – so heißt er bislang unter den Besucherinnen und Besuchern des Zoo Leipzig: Knapp drei Wochen ist der jüngste
Spross im Elefantentempel Ganesha Mandir jetzt alt. Der Sohn von Mutter Pantha und Vater Voi Nam entwickelt sich bislang sehr gut und wächst geborgen im Kreise der Herde heran. Nun wird es Zeit für einen richtigen Namen. Ab sofort und bis zum 31. Oktober können alle Zoofans ihre Ideen für einen klangvollen Namen aus dem asiatischen Sprachraum übermitteln. Auf der Website des Zoos ist der Aufruf unter www.zoo-leipzig.de/namensaufruf zu erreichen.

 Der Sohn von Pantha und Voi Nam sucht einen Namen © Zoo LeipzigDer Sohn von Pantha und Voi Nam sucht einen Namen © Zoo Leipzig

Bei einem Zoobesuch in den Herbstferien können sich die Besucherinnen und Besucher direkt inspirieren lassen und das Jungtier mit seinen Verwandten beobachten. Zudem lockt auch ein buntes Programm mit abwechslungsreichen Mitmach- und Bastelaktionen während der Herbstferien zu einem Besuch. Die Dinosaurierausstellung findet ebenfalls noch bis zum traditionellen Halloween-Spektakel am 31. Oktober 2022 statt.

Zoogäste können sich ihr Ticket bereits vorab unter www.zoo-leipzig.de/tickets sichern um direkt und ohne Umweg ans Kassenhäuschen ins Zoo-Abenteuer zu starten.

Quelle: Zoo Leipzig