Logo von MeiDresden.de

Dresden / Radebeul. In den vergangenen Tagen sind zwei Senioren aus Radebeul (81, 84) um hohe Geldbeträge betrogen worden.

Bereits am Freitag hatten Unbekannte den 81-Jährigen angerufen und diesen um 15.000 Euro betrogen, wie MeiDresden.de berichtete. Der Senior hatte das Geld auf der Wilhelm-Eichler-Straße an einen Kurier übergeben.

Am Montag rief ein Unbekannter den 84-Jährigen an und gab sich als Polizist aus. Er berichtete, dass der Sohn des Seniors einen schweren Unfall verursacht hätte und nun nur gegen eine Kaution auf freien Fuß käme. Letztlich konnte der Täter den Mann überreden 40.000 Euro an einen Kurier zu übergeben. Diesen traf der 84-Jährige vor einem Supermarkt an der Kötitzer Straße.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen zu beiden Fällen. Wer hat Wahrnehmungen in Verbindung mit den Geldübergaben gemacht? Wem sind verdächtige Personen oder Autos auf der Wilhelm-Eichler-Straße oder der Kötitzer Straße aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden