Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Dienstagnachmittag gab es ein Statement vom Ministerpräsidenten Michael Kretschmer nach Bund-Länder-Runde.

Dresden. Am Dienstagnachmittag gab es ein Statement vom Ministerpräsidenten Michael Kretschmer nach Bund-Länder-Runde. Für einen weiteren Lockdown gibt es derzeit keine konkreten Pläne, sagte Kretschmer am Dienstag. Jedoch wird die Bundesliga ohne Zuschauer auskommen müssen. Ebenfalls wurde besprochen, dass die Länder alle Instrumente in die Hand bekommen sollen, um die Pandemie zu bekämpfen. Weitere Entscheidungen sollen in einer nächsten Bund-Länder-Runde noch in dieser Woche fallen. Auch das Thema Vorverlegung Weihnachtsferien, soll in der kommenden Woche geklärt werden. Kretschmer sprach sich gegen ein Silvesterfeuerwerk aus, jedoch muss auch hier die Entscheidung aus Berlin abgewartet werden. Auf die Frage, ob es zu einem Lockdown demnächst in Sachsen kommen könnte, antwortete Kretschmer "... Wir müssen die nächsten 2 Wochen sehr genau beobachten..."

 

Pressestatement KretschmerPressestatement Kretschmer

 Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZJL5ackrKPI