Bei diesen Nachrichten fragt sich jeder, was ist nur aus dem Flughafen Dresden geworden. Dresden lebt im Sommer von den Ferienfliegern und in der Woche von den Zubringerflügen der Lufthansa nach München und Frankfurt. Die Lufthansa nimmt den Rotstift zur Hand und streicht eine Verbindung nach Frankfurt. Damit stehen nur noch drei "Zubringerflüge" auf dem Plan. Begründet wird es mit der Unwirtschaftlichkeit und den teuren Kersosinpreisen am Markt. Ein weiterer Grund sind auch die hohen Standortkosten.
Ein Wermutstropfen in Dresden ist, dass abund zu einmal ein A380 zu den EFW kommt.
A319 D-AILU bei der Landung in Dresden Foto: © Tim Völkel