Logo von MeiDresden.de

Dresden. In der Nacht zu Sonntag stellten Polizisten acht Tatverdächtige auf der Alaunstraße, die zuvor gemeinschaftlich einen Mann (20) beraubt und drei weitere geschlagen hatten.

Dresden. In der Nacht zu Sonntag stellten Polizisten acht Tatverdächtige auf der Alaunstraße, die zuvor gemeinschaftlich einen Mann (20) beraubt und drei weitere geschlagen hatten.Aus einer Gruppe heraus, hatte ein Tatverdächtiger im Alaunpark einen 20-Jährigen einen Tonkrug gestohlen und ihn dabei geschlagen. Als sich dieser sein Trinkgefäß zurückholen wollte, traten und schlugen weitere Tatverdächtige auf ihn ein.

Dresden. In der Nacht zu Sonntag stellten Polizisten acht Tatverdächtige auf der Alaunstraße, die zuvor gemeinschaftlich einen Mann (20) beraubt und drei weitere geschlagen hatten.  Foto: MeiDresden.deDresden. In der Nacht zu Sonntag stellten Polizisten acht Tatverdächtige auf der Alaunstraße, die zuvor gemeinschaftlich einen Mann (20) beraubt und drei weitere geschlagen hatten. Foto: MeiDresden.de

Kurze Zeit später meldeten sich ein 19- und ein 21-Jähriger bei den Beamten. Diese und ein bislang Unbekannter sind auf der Alaunstraße unvermittelt aus derselben Gruppe heraus geschlagen worden.

Die Beamten stellte die Gruppierung am Albertplatz. Sie konnten von acht Tatverdächtigen die Personalien erfassen. Es handelte sich um Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren. Darunter waren fünf Syrer und drei Personen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahl sowie Körperverletzung und prüft, ob die Gruppierung für weitere Straftaten der vergangenen Wochen in Frage kommt.

Quelle: Polizei Dresden