Logo von MeiDresden.de

Dresden. Der neue NGT-Stadtbahnwagen macht schon was her. Immer wieder zeigt er sich im Stadtbild. Doch bis der Erste Wagen fährt, dauert es noch. Nun haben die DVB einen Film über den NGT veröffentlicht.

Dresden. Der neue NGT-Stadtbahnwagen DX DD macht schon was her. Immer wieder zeigt er sich im Stadtbild. Doch bis der Erste Wagen fährt, dauert es noch. Nun haben die DVB einen Film über den NGT veröffentlicht. Er zeigt von dem Modell über den Bau, dem Entladen in Friedrichstadt und der Premiere des NGT viele Eindrücke über Dresden neues "Schätzchen". Wenn alles so nach Plan läuft, soll der erste NGT (2902) in den Einsatz gehen. Der Film stammt von der Dresdner Firma Stilsequenz.

Neuer Stadtbahnwagen NGT DX DD erneut auf Testfahrt  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerNeuer Stadtbahnwagen NGT DX DD erneut auf Testfahrt Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Neue Stadtbahn startete zur ersten Probefahrt ins DVB-Netz  Foto: © MeiDresden.deNeue Stadtbahn startete zur ersten Probefahrt ins DVB-Netz Foto: © MeiDresden.de

Das Video können Sie hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=rxygGv3pvwY&list=TLGGRGcN_PdjfbwxOTA1MjAyMg&t=663s

Neuer Stadtbahnwagen NGT DX DD erneut auf Testfahrt  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerNeuer Stadtbahnwagen NGT DX DD erneut auf Testfahrt Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller