Logo von MeiDresden.de

Dresden. Das CityCenter am Hauptbahnhof wird umgebaut. Welche Mieter dann einziehen werden, ist noch nicht geklärt.

Dresden. Das CityCenter am Hauptbahnhof wird umgebaut. Welche Mieter dann einziehen werden, ist noch nicht geklärt. Derzeit wird noch mit einer Reihe potentieller Mietinteressenten verhandelt. Einige Mieter bleiben dem Standort treu, andere wiederum nicht, sagte Pressesprecherin Viola Martin-Mönnich von der SachsenEnergie AG auf Nachfrage.

CityCenter am Hauptbahnhof wird umgebaut  Foto: MeiDresden.deCityCenter am Hauptbahnhof wird umgebaut Foto: MeiDresden.de

"Im Rahmen des Umbaus des CITY CENTERS werden in erster Linie umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Der Zeitpunkt dafür bietet sich an, da das Gebäude durch den Umzug der Mitarbeiter aus dem CITY CENTER in den Neubau nahezu leer steht. In diesem Zusammenhang werden insbesondere bei den Handelsflächen auch Grundrissanpassungen vorgenommen. So entfällt zum Beispiel nach dem Umbau die derzeitige Passage. Dadurch sind künftig alle Handelsflächen von außen zugänglich und besonders gut für die Kunden sichtbar", so die Pressesprecherin weiter.

Welche Mieter ab Mitte 2024 im Haus zu finden sind, lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschließend sagen. Wir verhandeln derzeit mit einer Reihe potentieller Mietinteressenten.