Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Der Sonntag zeigt sich zweigeteilt, anfangs noch freundlich später Regen möglich bei 11 bis 14 Grad.

Der Hochdruckeinfluss währt nicht lang, denn Tief ÜMIT, derzeit mit Zentrum über dem Nordatlantik, lenkt seine Kaltfront zu uns. Sie erreicht den Nordwesten im Laufe der Nacht zum Sonntag. Am Sonntag selbst ist es nur noch im Süden trocken und heiter, sonst ist es meist stark bewölkt und es regnet immer wieder. Zudem sind ab Sonntagabend im Westen und später über der Mitte einzelne Gewitter möglich. In den Folgetagen geht es mit Tiefdruckeinfluss unbeständig und nass weiter. Auch der Wind wird ein täglicher Begleiter.

Sonntagswetter: Am Nachmittag sollte man bei Spaziergang den Schirm nicht vergessen ©MeiDresden.deSonntagswetter: Am Nachmittag sollte man bei Spaziergang den Schirm nicht vergessen ©MeiDresden.de

Am Sonntag nach gebietsweise freundlichem Tagesbeginn zunehmend stark bewölkt, später örtlich etwas Regen. Höchsttemperaturen 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, in Kammlagen stürmische Böen.In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise Regen. Tiefsttemperaturen 9 bis 4 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind, orkanartige Böen auf dem Fichtelberg.

Quelle: DWD