Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Ein beherrschendes Thema ist derzeit die FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel. Wie sieht es in Sachsen aus?

Ministerin Köpping hat sich dazu wie folgt geäußert: „Es gibt in Sachsen keine Notwendigkeit, eine FFP2-Maskenpflicht in ÖPNV und Handel einzuführen. Viele Menschen greifen auch bereits jetzt von sich aus auf solche Masken zurück. Die älteren Menschen haben ja vom Bund in den Apotheken FFP2-Masken bekommen, es gibt auch noch eine weitere Lieferung. Natürlich empfehle ich gerade gefährdeten Gruppen, in Bus und Bahn und beim Einkaufen, eine FFP2-Maske zu tragen. Aber zur generellen Verpflichtung machen werden wir es nicht.“

Kommt eine FFP2 Maskenpflicht in Sachsen?  Foto: Markus Winkler/PixabayKommt eine FFP2 Maskenpflicht in Sachsen? Foto: Markus Winkler/Pixabay