Logo von MeiDresden.de

Am frühen Montagmorgen haben Polizisten einen Mann (42) auf der Görlitzer Straße gestellt, der zuvor etwa 55 Autos zerkratzt hatte.

 

Am frühen Montagmorgen haben Polizisten einen Mann (42) auf der Görlitzer Straße gestellt, der zuvor etwa 55 Autos zerkratzt hatte.Mehrere Zeugen hatten den 42-Jährigen gesehen, wie er mit einem Fahrrad an Autos vorbeifuhr und dabei mutmaßlich mit einer Schere den Lack der Autos zerkratzte. Alarmierte Polizisten stoppten ihn auf der Görlitzer Straße. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er Autos verschiedener Marken auf der Alaunstraße, der Katharinenstraße, der Bautzner Straße, der Königsbrücker Straße sowie der Leisniger Straße zerkratzt und dabei einen Schaden in Höhe von geschätzten 45.000 Euro verursacht. Gegen den Deutschen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. 

Quelle: Polizei Sachsen