Logo von MeiDresden.de

Bei einem Verkehrsunfall auf der Molenbrücke an der Leipziger Straße sind am Samstagabend zwei Radfahrer (42 und 55) verletzt worden.


Bei einem Verkehrsunfall auf der Molenbrücke an der Leipziger Straße sind am Samstagabend zwei Radfahrer (42 und 55) verletzt worden.Die beiden Männer waren in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor dem Ende der Brücke überholte der 55-Jährige den jüngeren. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung und die Radfahrer stürzten. Der 42-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der ältere Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkoholtest beim 55-Jährigen im Rahmen der Unfallaufnahme ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen den Deutschen wird daher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 

Symbolfoto © MeiDresden.deSymbolfoto © MeiDresden.de

Quelle: Polizei Sachsen