Logo von MeiDresden.de

Ein Unbekannter hat eine Frau (22) am Donnerstagabend an der Ecke Nürnberger Straße/Budapester Straße geschlagen, bespuckt und beleidigt.

Ein Unbekannter hat eine Frau (22) am Donnerstagabend gegen 20:35 Uhr an der Ecke Nürnberger Straße/Budapester Straße geschlagen, bespuckt und beleidigt. Die Polizei sucht Zeugen.Der Unbekannte sprach die Frau an, als sie gerade in ein Mehrfamilienhaus gehen wollte. Nach kurzem Wortwechsel beleidigte er sie in arabischer Sprache, schlug sie und spuckte auf sie. Zudem berührte er sie unsittlich. Als die Frau laut schrie und sich wehrte, ließ der Angreifer von ihr ab und ging in unbekannte Richtung davon. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt.

Symbolfoto © MeiDresden.deSymbolfoto © MeiDresden.de

Der Täter war ca. 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte schwarze kurze Haare und trug einen kräftigen Oberlippenbart sowie einen weniger starken Bart entlang der Kinnlinie. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Sweatshirt mit horizontalen weißen Streifen auf der Brust. Er hatte eine kleine Umhängetasche sowie weiße Ohrhörer dabei.

Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, sexueller Belästigung sowie Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang sowie dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden