Logo von MeiDresden.de

Dresden-Gruna. Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 17-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Dresden-Gruna. Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 17-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Der 17-jährige deutsche Staatsbürger hatte gemeinsam mit einem 21-jährigen Landsmann mindestens zwei Autos an der Calvinstraße beschädigt. Alarmierte Polizeibeamte konnten die beiden Tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung stellen.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Zeit:       28.06.2022, 02:00 Uhr - Ort: Dresden-Gruna


Dabei beleidigte und bedrohte der jüngere die Polizisten und leistete zudem Widerstand. Schließlich trat er nach einem Polizisten (36) und gab ihm einen Kopfstoß. Der Beamte erlitt Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.