Logo von MeiDresden.de

Dresden-Seevorstadt. Am Samstagabend hat ein Mann (27) einen Polizisten auf einem Parkplatz an der Reitbahnstraße verletzt.

Dresden-Seevorstadt. Am Samstagabend hat ein Mann (27) einen Polizisten auf einem Parkplatz an der Reitbahnstraße verletzt.Der 27-Jährige hatte auf der Prager Straße versucht einem 58-Jährigen das Handy zu stehlen. Dieser bemerkte das und der Tatverdächtige floh. Bei seiner Flucht lief er über den Parkplatz, auf dem sich Beamte wegen eines Ladendiebstahles befanden. Sie bemerkten den Mann und stellten ihn. Dabei wehrte sich dieser und verletzte einen Beamten leicht. Der 27-jährige Algerier konnte festgehalten werden und muss sich nun wegen versuchten Diebstahls sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. 

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Zeitgleich bemerkten weitere Beamte einen Mann auf einer Grünfläche neben dem Parkplatz, der Etiketten von Bekleidung entfernte. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Sachen im Wert von etwa 270 Euro aus einem Geschäft an der Prager Straße gestohlen worden waren. Diese wurden sichergestellt. Gegen den 19-jährigen Deutschen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizei Sachsen