Logo von MeiDresden.de

Dresden(ots). Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses.

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr wurde mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich, das Feuer bereits vom Balkon des zweiten Obergeschoßes auf den darüber liegenden Balkon ausgedehnt. Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung und führte die Brandbekämpfung durch.

Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung und führte die Brandbekämpfung durch. Das zügige Handeln der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung in die Wohnbereiche verhindern. Bei dem Einsatz waren keine Personen betroffen. Durch die Feuerwehr wurden die Bereiche belüftet und auf Schadgase kontrolliert. Im Einsatz waren 43 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau, Altstadt, Albertstadt und Striesen sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ©FWDresdenAus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ©FWDresden

Quelle: Feuerwehr Dresden