Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Mittwochnachmittag ist eine Fahrradfahrerin (26) bei einem Unfall auf der Strehlener Straße verletzt worden.

Am Mittwochnachmittag ist eine Fahrradfahrerin (26) bei einem Unfall auf der Strehlener Straße verletzt worden. Die 26-Jährige war in Richtung Strehlener Platz unterwegs. Als sie die Uhlandstraße passierte, wurde die Frau von einem VW Polo (Fahrer 39) angefahren, der die Strehlener Straße in Richtung Wiener Straße überqueren wollte. Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere der Ampelschaltung der Fußgängerampel machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden