Logo von MeiDresden.de

Gestern Vormittag ist eine Frau (19) von einem Unbekannten auf dem Zschierener Elbweg geschlagen und bedroht worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge bedrohte der Mann die 19-Jährige unvermittelt mit einem Messer. Als die Frau davon lief, schlug er sie auf den Hinterkopf. Die 19-Jährige konnte fliehen. Der Täter fuhr mit einem Mountainbike in Richtung Heidenau davon. Der Täter war etwa 35 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte eine Glatze und einen blonden Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er eine schwarze kurze Hose, schwarze Sportschuhe sowie ein schwarzes T-Shirt. Auffällig waren seine »eckigen« Bewegungen.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung und fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen

Quelle: Polizeidirektion Dresden