Logo von MeiDresden.de

Am Mittwochabend kam es im Dresdner Stadtteil Johannstadt zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche (14)

 

Am Miitwochabend gegen 19:25 Uhr kam es im Dresdner Stadtteil Johannstadt zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche (14). Die 14-Jährige befand sich auf dem Trinitatisplatz, als sich ihr ein Unbekannter nährte. Der Mann berührte die Jugendliche unsittlich und versuchte sie zu entkleiden. Aufgrund der Gegenwehr der 14-Jährigen und einer Passantin, die ihr zu Hilfe kam, ließ der Täter von ihr ab und floh.


Der Täter war etwa 1,75 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und von dünner Statur. Zur Tatzeit trug er eine graue Jogginghose sowie eine graue Jacke.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen

Quelle: Polizeidirektion Dresden{