Logo von MeiDresden.de

Die Polizeidirektion Dresden war am Dienstag erneut in der Dresdner Innenstadt präsent. Unterstützung erhielt sie dabei von Kräften der Bereitschaftspolizei Sachsen.

 

Die Polizeidirektion Dresden war am Dienstag erneut in der Dresdner Innenstadt präsent. Unterstützung erhielt sie dabei von Kräften der Bereitschaftspolizei Sachsen.Schwerpunkte des Einsatzes bildeten der Wiener Platz sowie die Prager Straße. Im Ergebnis fertigten die Beamten sieben Strafanzeigen. So fanden die Beamten bei drei Personen Cannabis. Gegen den 30-jährigen Tunesier, 23-jährigen Syrer und die 15-jährige Deutsche wird nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Außerdem stellten die Polizisten drei Männer fest (28, 30, 33), die im Verdacht stehen Drogen verkauft zu haben. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen die tunesischen Staatsangehörigen wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen. 

Archivfoto:  © MeiDresden.deArchivfoto: © MeiDresden.de

Weiterhin kontrollierten die Beamten einen 32-Jährigen und stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Polizisten brachten den Italiener in die JVA. Im Bereich der Prager Straße beobachteten Beamte, wie ein 30-Jähriger Drogen versteckte. Im Versteck fanden die Polizisten mehrere Tütchen mit Kokain. Gegen den Tunesier wird ebenfalls wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Insgesamt waren mehr als 30 Beamte im Einsatz.

Quelle: Polizei Sachsen