Logo von MeiDresden.de

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann (66) wegen sexueller Belästigung und sucht Zeugen.

 

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann (66) wegen sexueller Belästigung und sucht Zeugen. Der Mann berührte in einer Straßenbahn der Linie 4 ein Mädchen (13) unsittlich, als dieses an ihm vorbeiging. Die 13-Jährige war an der Haltestelle „Zinzendorfstraße“ in Radebeul in die Straßenbahn in Richtung Laubegast eingestiegen. Nach dem Vorfall machte sie den Straßenbahnfahrer an der Haltestelle „Peschelstraße“ darauf aufmerksam. Der 66-jährige Deutsche wurde noch in der Bahn gestellt.

Archivfoto © MeiDresden.deArchivfoto © MeiDresden.de

Die bisherigen Ermittlungen haben Hinweise ergeben, dass der 66-Jährige weitere Frauen in der Straßenbahn sexuell belästigt hat. Die Polizei sucht Zeugen und bittet insbesondere Frauen, die ebenfalls belästigt worden sind, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden