Logo von MeiDresden.de

Die Polizei geht derzeit dem verdächtigen Ansprechen eines Mädchens (8) in Dresden-Plauen nach.



Die Polizei geht derzeit dem verdächtigen Ansprechen eines Mädchens (8) in Dresden-Plauen nach. Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde die Achtjährige am Montagnachmittag kurz vor der Kreuzung Bernhardstraße/Plauenscher Ring von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot dem Mädchen Süßigkeiten an und wollte ihr Katzenbabys zeigen, wenn sie mitkäme. Die Achtjährige schrie laut und rannte weg.

Symbolfoto © MeiDresden.deSymbolfoto © MeiDresden.de

Der Unbekannte war etwa 45 Jahre alt, mindestens 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte kurzes schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarz-weißen Jacke und einer schwarzen Jeans. Er stand an einem schwarzen Auto, als er das Mädchen ansprach.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Sachsen