Logo von MeiDresden.de

Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter auf dem Leisniger Platz in Pieschen ein Mädchen (6) angesprochen und gestoßen.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Leisniger Platz in Pieschen ein Mädchen (6) angesprochen und gestoßen. Der Täter sprach das Mädchen an der S-Bahn-Unterführung an und forderte es auf mit ihm zu gehen. Als sich die Sechsjährige darauf nicht einließ, griff der Mann nach ihr und stieß sie auf die Straße. Das Kind blieb unverletzt.

Der Unbekannte war 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dünn. Er hatte braune Haare mit blonden Strähnen. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, einer braunen Hose und schwarzen Schuhen. Weiterhin führte er einen roten Rucksack mit sich.

Sechsjährige von Unbekanntem angesprochen – ZeugenaufrufSechsjährige von Unbekanntem angesprochen – Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden