Logo von MeiDresden.de

(LKA) Durch unbekannte Täter wurden in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Bautzen Fensterscheiben eingeworfen und Feuer gelegt.

Durch unbekannte Täter wurden in der geplanten Flüchtlingsunterkunft »Spreehotel« in Bautzen am Freitagmorgen Fensterscheiben eingeworfen. Im Inneren des Gebäudes kam es zum Brandausbruch. Vier Personen, die im Haus übernachtet haben, sind nicht zu Schaden gekommen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Gebäude ist weiträumig abgesperrt. Derzeit findet Tatortarbeit statt, Brandursachenermittler und ein Fährtenhund sind eingesetzt.

Zum entstandenen Sachschaden liegen gegenwärtig noch keine Angaben vor. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ)
im Landeskriminalamt Sachsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Sachsen sind gerade angelaufen und dauern an.

Quelle: Landeskriminalamt Sachsen