RegioJet erhöht die regulären Verbindungen während des bevorstehenden langen Osterwochenendes um mehr als zweitausend Sitzplätze in Zügen und Bussen. Damit reagiert RegioJet auf die hohe Reisenachfrage und empfiehlt den frühzeitigen Ticketkauf. „Insgesamt gab es zwischen dem 7. und 10. April auf den regulären Strecken Prag – Ostrava – Košice, Prag – Brünn – Wien – Budapest, Prag – Brünn – Bratislava einen Zuwachs von rund 1.000 Plätzen. Wir haben auch die Nachtverbindungen Prag - Přemyšl verstärkt. In den kommenden Tagen werden wir die Kapazität je nach Nachfrage operativ erhöhen“, sagt Jiří Jahelka, Betriebsleiter des RegioJet-Zugverkehrs.
Auch gelbe Busse erleben einen großen Ansturm. „Wir stärken weiterhin sowohl nationale als auch internationale Strecken. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verstärkungen auf internationalen Linien um bis zu 200 %. Im vergangenen Jahr gab es auf der Strecke Prag-Berlin vier Boosterbusse, in diesem Jahr sind es vierzehn“, sagt Dita Tomešová, Direktorin des Busverkehrs RegioJet, und fügt hinzu: „Wir erwarten in den kommenden Tagen das größte Interesse am Kauf von Tickets für Inlandslinien.
Wir gehen davon aus, dass im Laufe der Woche nach Bedarf Verstärkungen hinzugefügt werden." Auf den meisten Linien werden derzeit die letzten verfügbaren Plätze verkauft. Wir gehen davon aus, dass die überwiegende Mehrheit unserer Züge und Busse ausverkauft sein wird, daher versuchen wir, unsere gesamte Kapazität in Betrieb zu nehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass kurz vor Abfahrt der Verbindung deren Kapazität weiter ausgebaut wird. Aufgrund des großen Interesses an den Verkehrsmitteln ist es ratsam, rechtzeitig ein Ticket zu kaufen.
Tickets und Routen: https://regiojet.de/
Quelle: RegioJet