Hier könnte ihre Werbung stehen, bitte kontaktieren sie uns: Hier
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Straßenbahnfahrerin leitet Gefahrenbremsung ein

Polizeireport-Dresden.de  16.06.2017  16:40 Uhr - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen auf der Bautzner Landstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Plattleite ereignete. Eine Straßenbahn der Linie 11 war in Richtung Bühlau unterwegs und hatte an der Haltestelle den Fahrgastwechsel vollzogen. Als die Straßenbahnfahrerin (45) wieder anfuhr, wollte ein dunkler Pkw vom rechten Fahrbahnrand noch vor der Bahn in Richtung Stadtzentrum fahren.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete die 45-Jährige eine Gefahrenbremsung ein. Dabei war eine Insassin (32) gestützt und hatte sich leicht verletzt. Vermutlich hatte sich eine weitere Insassin verletzt, die jedoch ohne weitere Angaben den Ort verlassen hatte.

Bei dem Pkw, der letztlich zurückfuhr und die Bahn durchfahren ließ, handelt es sich um ein dunkles Fahrzeug. Der Fahrer war groß, schlank und hatte kurze Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem dunklen Pkw oder dessen Fahrer machen können, sich zu melden. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden.

 

Quelle: Polizei Dresden


Copyright © 2017 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Real time web analytics, Heat map tracking