Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Radfahrer fährt über rote Ampel und kolidiert mit Bahn

Polizei-Pressemeldung  10.11.2017  15:30 Uhr - Am Freitagmorgen erlitt ein Radfahrer (43) beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwere Verletzungen. Der 43-Jährige querte mit seinem Rad aus Richtung Pillnitzer Straße kommend die St. Petersburger Straße. Als er dabei den Straßenbahngleisbereich in Richtung Akademiestraße passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 7, welche in Richtung Weixdorf fuhr.

Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge hatte der Radfahrer den Kreuzungs- und Gleisbereich bei Rotlicht der Ampel gequert

 

Quelle: Polizei Dresden


Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Real time web analytics, Heat map tracking