Logo von MeiDresden.de

Dresden-Cotta. Auf der Heinz-Steyer-Straße ist am Mittwochabend eine Frau (36) angegriffen und verletzt worden.

Auf der Heinz-Steyer-Straße ist am Mittwochabend eine Frau (36) angegriffen und verletzt worden. Die 36-Jährige war auf dem Fußweg unterwegs, als sie von einem Unbekannten unvermittelt von hinten umgerissen wurde. Dieser sprühte ihr zudem Pfefferspray ins Gesicht und floh anschließend. Er hinterließ auf einem Pappschild eine Botschaft mit einer Drohung gegen die Frau. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Überfall oder dem Täter machen können. Gibt es weitere Personen, die in den vergangenen Tagen Botschaften auf Pappschildern bekommen haben? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden