Logo von MeiDresden.de

Dresden.Unbekannte haben am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz in der Nähe eines Clubs an der Löbtauer Straße der zwei Männer (32, 34) überfallen.

Unbekannte haben am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz in der Nähe eines Clubs an der Löbtauer Straße der zwei Männer (32, 34) überfallen.Im Vorfeld war es im Club bereits zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Die beiden Männer und ein Begleiter verließen den Club und stiegen in einen Mitsubishi. Zwei Unbekannte rissen die Türen auf, schlugen und traten den Fahrer sowie Beifahrer. Dabei forderten sie die Herausgabe eines Fußballtrikots, welches der 35-Jährige trug. Nachdem sie dieses erhalten hatten, flohen sie in unbekannte Richtung. Der 35-Jährige wurde schwer und der 32-Jährige leicht verletzt.

Einer der Täter war etwa 25 Jahre bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und eine athletische Statur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Der zweite Mann war etwa 1,80 Meter groß und ca. 25 Jahre alt. Er hatte mittelblonde bis dunkelblonde kurze Haare und trug eine schwarze Jacke.

Zwei Männer verletzt und Fußballtrikot geraubt – Zeugenaufruf ©MeiDresden.de (Symbolfoto)Zwei Männer verletzt und Fußballtrikot geraubt – Zeugenaufruf ©MeiDresden.de (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder der Identität der unbekannten Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden