Logo von MeiDresden.de

Dresden. Im Lichte des Fußballspiels im Rudolf-Harbig-Stadion ist es zu Ausschreitungen mit zahlreichen Verletzten gekommen.

Durch die Integrierte Regionalleitstelle Dresden wurde zunächst ein Führungsdienst zur Erkundung der Lage alarmiert. Derzeit gibt es an mehreren Stellen rund um das Stadion Verletztensammelplätze, an denen eine medizinische Erstversorgung durchgeführt wird. Die ersten Patienten wurden bereits mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch den Einsatzleiter wurde zeitnah das Alarmstichwort auf MANV (Massenfall von Verletzten) erhöht, um die notwendige Infrastruktur zur Versorgung und den Transport der zahlreichen Verletzten aufzubauen. Derzeit sind etwa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Da es sich bei diesem Einsatz um eine Polizeilage handelt bitten wir alle Medienvertreter*innen, Anfragen direkt an die Stabsstelle Kommunikation der Polizeidirektion Dresden zu richten.


Quelle: Feuerwehr Dresden