Logo von MeiDresden.de

Bei einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Auto ist am Dienstagabend eine Fußgängerin (23) auf der Overbeckstraße leicht verletzt worden.

 

Bei einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Auto ist am Dienstagabend eine Fußgängerin (23) auf der Overbeckstraße leicht verletzt worden. Die bislang unbekannte Fahrerin eines Pkw fuhr auf der Overbeckstraße in Richtung Sternstraße. Als sie an der Kreuzung Washingtonstraße nach rechts in Richtung Flügelwegbrücke abbiegen wollte, erfasste die Unbekannte die 23-Jährige. Diese wollte die Overbeckstraße an der Ampel in Richtung Elbepark überqueren.

Polizei sucht ZeugenPolizei sucht Zeugen

Die Autofahrerin hielt kurz an und erkundigte sich bei der Fußgängerin nach deren Zustand. Anschließend fuhr sie davon, ohne Angaben zu ihrer Person zu hinterlassen. Die 23-Jährige bemerkte im Nachgang, dass sie bei dem Zusammenstoß verletzt worden war und wandte sich an die Polizei.

Bei dem unbekannten Auto handelte es sich um einen dunklen Pkw mit Meißner Kennzeichen. Die Fahrerin war etwa 30 bis 35 Jahre alt und hatte dunkelbraune Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur unbekannten Fahrerin oder deren Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden