Logo von MeiDresden.de

 (ots). Aus noch zu ermittelnder Ursache wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Wohnung im dritten Obergeschoss alarmiert.

 

(ots). Aus noch zu ermittelnder Ursache wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Wohnung im dritten Obergeschoss alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde die Wohnung unter Atemschutz kon-trolliert, es war eine starke Verrauchung feststellbar. Im Küchenbereich konnte der Brandherd gefunden werden, es handelte sich um ein technisches Gerät. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit wenig Was-ser den Brand gelöscht. Der Rauch wurde als letztes mittels Belüftungsgerät aus der Wohnung entfernt. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Wann: 21. Januar 2023 10:18 - 12:35 Uhr
Wo: Hermann-Seidel-Strasse / Laubegast

FW Dresden: Brand eines technischen Gerätes in der Küche ©MeiDresden.de(Symbolbild)FW Dresden: Brand eines technischen Gerätes in der Küche ©MeiDresden.de(Symbolbild)

Quelle: Feuerwehr Dresden