Logo von MeiDresden.de

 Ein Mann (48) entnahm aus dem Warenträger eines Marktes an der Gompitzer Höhe einen Akkuschrauber und passierte mit diesem den Kassenbereich ohne zu bezahlen.

 

Ein Mann (48) entnahm aus dem Warenträger eines Marktes an der Gompitzer Höhe einen Akkuschrauber und passierte mit diesem den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Von einem Ladendetektiv (43) auf den Sachverhalt angesprochen, schubste der Täter den Mitarbeiter und versuchte ihn zu schlagen. Mit Hilfe eines Kunden konnte er 48-Jährige jedoch überwältigt, festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der tschechische Staatsangehörige dem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Symbolfoto © MeiDresden.deSymbolfoto © MeiDresden.de

Quelle: Polizei Sachsen