Logo von MeiDresden.de

Die Polizeidirektion Dresden hat am Donnerstag einen Einsatz zur Kriminalitätsbekämpfung am Wiener Platz und auf der Prager Straße durchgeführt.

 

Die Polizeidirektion Dresden hat am Donnerstag einen Einsatz zur Kriminalitätsbekämpfung am Wiener Platz und auf der Prager Straße durchgeführt.Im Rahmen des Einsatzes stellten die Polizisten 14 Tatverdächtige verschiedener Nationalitäten fest, gegen die nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird. Gegen die meisten Tatverdächtigen im Alter von 13 Jahren bis 42 Jahren fertigten die Beamten Anzeigen wegen des unerlaubten Erwerbes von Betäubungsmitteln. Zwei Männer (16, 20) müssen sich wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. 

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Insgesamt 76 Beamte waren im Einsatz. Unterstützt wurde die Dresdner Polizei von Beamten der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Quelle: Polizei Dresden