Logo von MeiDresden.de

Außenangreiferin Hester Jasper wird in der kommenden Saison für den Dresdner SC die Punkte holen

 

Außenangreiferin Hester Jasper wird in der kommenden Saison für den Dresdner SC die Punkte holen. Die 22-jährige Niederländerin unterschrieb einen Einjahresvertrag. Dresden ist, nach dem VfB Suhl, MTV Stuttgart und dem SC Potsdam, bereits die vierte Station für die Nationalspielerin. "Ich freue mich sehr darauf, zum Team zu stoßen und gemeinsam zu kämpfen", sagt die 1,75 m große Punktejägerin. "Außerdem mag ich es sehr, in der Arena Dresden zu spielen, sie ist eine meiner Lieblingshallen in der Bundesliga, weil sie eine tolle Atmosphäre mit den Fans hat." Cheftrainer Alexander Waibl zur Verpflichtung: "Hester ist eine Kämpferin mit großartigen Qualitäten in der Defensive und Offensive. Sie bringt wahnsinnig viel Energie aufs Feld. Ein Traum für jeden Trainer, aber auch Fan. Seit vielen Jahren spielen wir gegeneinander, einfach nur perfekt, dass wir jetzt gemeinsam arbeiten können!"

Fotocredit: Denis TrappFotocredit: Denis Trapp

Mit knapp sechs Jahren begann Hester Volleyball zu spielen, angetrieben von ihren beiden älteren Schwestern, die ebenfalls im Volleyballsport zu Hause sind. Sie musste sich dabei oft gegen viel größere Spielerinnen durchsetzen. Dennoch kann sie im Angriff eine Höhe von 2,95 m erreichen und beim Block 2,87 m. Zu ihren Erfolgen gehören die Pokalsiege in den Niederlanden (2017) und in der Bundesliga mit Stuttgart (2022). Außerdem wurde sie 2022 Deutsche Meisterin (Stuttgart), und 2021 sowie 2023 Deutsche Vizemeisterin mit ihren jeweiligen Vereinen Stuttgart und Potsdam. Hester studiert Sportmarketing und hat zudem, aufgrund der Freizeitaktivitäten ihrer Familie, sehr viel Segelerfahrung.

Fotocredit: Denis TrappFotocredit: Denis Trapp

Steckbrief:
Hester Jasper
Geburtsdatum: 7.5.2001
Land: NL
Größe: 1,75 m

Position: Außenangrif

Vereine
2022 - 2023 SC Potsdam
2020 - 2022 Allianz MTV Stuttgart
2019 - 2020 VfB Suhl LOTTO Thüringen
2016 - 2019 VC Sneek

Quelle: DSC 1898 Volleyball GmbH