Es könnte einer der größten Streiks in der deutschen Geschichte werden. Wenn sich bewahrheitet, wovon verschiedene Medien erfahren haben wollen, dann kommt am 27. März der komplette Stillstand!
Es könnte einer der größten Streiks in der deutschen Geschichte werden. Wenn sich bewahrheitet, wovon verschiedene Medien erfahren haben wollen, dann kommt am 27. März das gesamte Land zum Stillstand.Es könnte einer der größten Streiks in der deutschen Geschichte werden. Wenn sich bewahrheitet, wovon verschiedene Medien erfahren haben wollen, dann kommt am 27. März das gesamte Land zum Stillstand.Wie „Bild am Sonntag“ und „Süddeutsche Zeitung“ berichten, bereiten Verdi und die EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) für den 27. März einen gewaltigen Streiktag, bei dem das öffentliche Leben in Deutschland nahezu zum Erliegen kommt, denn dann fahren keinerlei Busse und Bahnen mehr, Flugzeuge bleiben bundesweit am Boden und auch auf den Autobahnen ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Symbolfoto
Auf Rückfragen geben sich die beiden genannten Gewerkschaften äußerst wortkarg. Sie wollen die genannten Vorhaben weder bestätigen noch dementieren. „Man wolle sich an Spekulationen nicht beteiligen“ heißt es da einfach nur kurz und knapp. Bei der Bahn ist man allerdings alarmiert. Hier spricht man von einer schwierigen und äußerst angespannten Lage.
Ob es allerdings wirklich zu dem hier aufgeführten Szenario kommt, bleit fraglich. Hinter den Kulissen wird, so hört man, kräftig weiterverhandelt und bis zu dem benannten Stichtag ist es auch noch eine Weile. Sollte dem am Ende aber so sein, braucht Deutschland wirklich starke Nerven. Zumindest das ist sicher.