Am Donnerstag und Freitag sind immer wieder ein paar Tropfen möglich, das Thermometer klettert auf maximal 5 bis 9 Grad.
In den kommenden Tagen wird es wechselhaft bei milden Temperaturen vor allem entlang des Rheins. Die höchsten Chancen auf Sonnenschein hat über die nächsten Tage gemittelt der Südwesten. An der Nordsee bleibt es bis einschließlich Freitag sehr windig. In der Nacht zum Freitag wird es im Süden gebietsweise frostig bis -3 Grad am Alpenrand.
Wetter: Bewölkt und vereinzelt Regen ©MeiDresden.de
Am Donnerstag stark bewölkt bedeckt, immer wieder etwas Regen. Höchsttemperaturen von Ost nach West zwischen 5 und 9, im Bergland 3 bis 7 Grad. Schwacher, im Bergland mäßiger Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Freitag zunächst wolkig, später wieder stark bewölkt, überwiegend niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 3 bis 1, im Bergland bis -1 Grad. Im Bergland mitunter mäßiger, sonst meist nur schwacher südlicher Wind.
Am Freitag von Westen her zunehmend bedeckt und ab den Mittagsstunden etwas Regen. Höchstwerte zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und
6 Grad. Schwacher Südwind. In der Nacht zum Samstag bedeckt und zeitweise leichter Regen, teils mit Schnee gemischt. Tiefstwerte zwischen 4 und 0 Grad. Schwachwindig
Quelle: DWD.