Leipzig. Am 18. September findet das K!DZ-Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik bereits zum 24. Mal im Zoo Leipzig statt.

Mit schönen Traditionen soll man nicht brechen. Und so findet am 18. September das K!DZ-Riesenkinderfest zugunsten der Uni-Kinderklinik bereits zum 24. Mal im Zoo Leipzig statt. Das Benefizfest wird erneut zu einem großen Tag für alle kleinen und großen Zoobesucher, mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, durch welches Kult-Moderator Roman Knoblauch führt. Die große Reggaehase Boooo-Revue, die Zauberlehrstunde auf Hogwarts oder die vielen Stände der Unterstützer mit Torwandschießen und Glücksrad sind nur einige von vielen Highlights. Außerdem stehen die Maskottchen der Unterstützer, wie Bulli von RB Leipzig, für tolle Fotos mit den Fans bereit.

„Wir sind mehr als begeistert, dass sich auch in diesem nicht einfachen Jahr zahlreiche Unternehmen und Unterstützer gefunden haben, um die Uni-Kinderklinik mit dem Riesenkinderfest zu unterstützen. Bereits zum 24. Mal findet die „Kinder in den Zoo“ Veranstaltung bei uns statt und ist zu einer großen Herzensangelegenheit geworden.“, so Prof. Jörg Junhold.

K!DZ Riesenkinderfest - Benefizveranstaltung zugunsten der Uni-Kinderklinik ©Zoo LeipzigK!DZ Riesenkinderfest - Benefizveranstaltung zugunsten der Uni-Kinderklinik ©Zoo Leipzig

Kinder helfen Kindern
In den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn alle Kinder konnten dabei selbst aktiv werden. Auch in diesem Jahr wird gewerkelt: so können Kinder gemeinsam mit der Kindertischlerei Ronny Gohlke Nisthilfen und Insektenhäuser für den Uni-Klinikpark fertigstellen. Die Aktion wird exklusiv durch das Unternehmen Heiterblick unterstützt.

Die Große Reggaehase Boooo - Revue
Bei der Liveshow mit Band geben Reggaehase Boooo und seine Freunde die besten Songs aus allen vier Abenteuern zum Besten. Ein Riesenspaß für alle kleinen und großen Fans des pfiffigen Offbeatnagers! Ein großer Dank gilt schon jetzt allen Besuchern, Unterstützern und beteiligten Unternehmen, deren Spendengelder der Stiftung Kinderklinik Leipzig zu Gute kommen und somit betroffene Familien unterstützt werden.

Das komplette Programm sowie den Zeitplan gibt es unter: www.zoo-leipzig.de/aktuelles/kidz. Tickets bitte im Voraus online bestellen.

Quelle: Zoo Leipzig

Seitenbanner ÖPNV