Logo von MeiDresden.de

Sachsen. In den nächsten Tagen wird es frühherbstlich kühl und regnerisch mit maximal 17 bis 19 Grad. Richtung Wochenende keine Besserung in Sicht.

Der Ausläufer von Tief "Nick" kommt in der Nacht zum Donnerstag weiter nach Süden voran und erreicht dann am Donnerstag tagsüber die Alpen. Rückseitig fließt von Norden her wolkenreiche und kühlere Luft nach Deutschland ein. Diese bestimmt dann auch in den Folgetagen und am Wochenende unser Wetter und gestaltet dies recht wechselhaft.

"Nick" zieht mit feuchtem und kühlen Frühherbstwetter in Wetterhäusel ein ©MeiDresden.de / Frank Loose"Nick" zieht mit feuchtem und kühlen Frühherbstwetter in Wetterhäusel ein ©MeiDresden.de / Frank Loose

Am Donnerstag viele Wolken und wiederholt Regenschauer und einzelne Gewitter. Temperaturanstieg nur noch auf 17 bis 19, im Bergland auf 12 bis 17 Grad. Schwacher, zeitweise mäßiger Nordwestwind, auf dem Fichtelberg Windböen. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, weitere Schauer. Tiefstwerte 11 bis 9, im Bergland bis 6 Grad. Schwacher Westwind.

Am Freitag bedeckt, schauerartige und teils gewittrige Regenfälle. Dabei kühl mit 16 bis 18, im Bergland 11 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt und weitgehend abklingende Niederschläge. Temperaturrückgang auf 10 bis 8, im Bergland bis 6 Grad. Schwacher Westwind.

Quelle: DWD