Logo von MeiDresden.de

Ganz schön viel los am Samstagmorgen auf dem Apfel- Selbstpflücke Areal in Borthen. Seit 08.September kann man auf einem extra angelegten Areal sich seine Äpfel selberflücken.

 

 

Ganz schön viel los am Samstagmorgen auf dem Apfel- Selbstpflücke Areal in Borthen. Seit 08.September kann man auf einem extra angelegten Areal Äpfel selberflücken. Es hat sich längst als Tipp herumgesprochen. Frisch vom Baum, ist doch am schönsten. Mit Kind und Kegel und ausgerüstet mit einem Apfelpflücker und genügend Behälter strömten die Besucher u.a. aus den Regionen Meißen, Dresden, Freiberg und Pirna in die große Apfelplantage. Ein Kilo ist für gerade einmal 0,90€ zu bekommen. Am Samstagvortmittag kurz nach 10 Uhr waren die Parkplätze schon alle weg.

© MeiSachsen.de/Mike Schiller© MeiSachsen.de/Mike Schiller

Wer jetzt zum selberflücken kommt, muß sich schon etwas strecken und zum Teil weit in die Reihen gehen. Ab 22. September 2023 sind alle Sorten zum Pflücken geöffnet. Gala, Elstar, Jonagold, Romagold, Sonnenglanz, Pinova, Wellant, Boskoop, Fräulein, Gelber Köstlicher und rotfleischige Sorten. Geöffnet ist von Freitag, Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter geschlossen.

© MeiSachsen.de/Mike Schiller© MeiSachsen.de/Mike Schiller

In den Obstscheunen in Röhrsdorf und in Krietzschwitz kann man neben den vielen Apfelsorten auch u.a. Birnen, Pflaumen, Erdbeeren, Süß- und Sauerkirschen aber auch Johannis- und Stachelbeeren bekommen. Die Apfel-Selbstflücke befindet sich in Dohna/ OT Röhrsdorf.

© MeiSachsen.de/Mike Schiller© MeiSachsen.de/Mike Schiller

Weitere Infos unter: https://www.becks-obstscheune.de/