Logo von MeiDresden.de

25 Jahre K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig – das Jubiläum war für alle Unterstützer und Beteiligten eine besondere Veranstaltung.

 

25 Jahre K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig – das Jubiläum war nicht nur für die Uni-Kinderklinik und den Zoo Leipzig, sondern auch für alle Unterstützer der Benefizveranstaltung eine besondere Veranstaltung. Aus diesem Grund konnten alle gemeinsam auch einen Spendenrekord vermelden: 54.479,61 Euro hat Zoodirektor Prof. Jörg Junhold heute an Prof. Wieland Kiess von der Uni-Kinderklinik und Kerstin Sommerfeld von der Stiftung Kinderklinik übergeben. „Das Kinderfest ist eine Herzens- angelegenheit. Wir sind stolz darauf, Jahr für Jahr mehr Unterstützer gewinnen zu können“, sagt Junhold und bedankt sich bei allen Partnern, die bei der Spendenübergabe durch die DHL Hub Leipzig GmbH sowie die HeiterBlick GmbH vertreten waren.

Spendenbergabe vom KIDZ Riesenkinderfest ©Zoo LeipzigSpendenbergabe vom KIDZ Riesenkinderfest ©Zoo Leipzig

Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur des DHL Drehkreuz Leipzig. Seit der Ansiedlung am Flughafen Leipzig/Halle vor fast 15 Jahren engagiert sich das Unternehmen bei vielen sozialen Projekten in der Region. „Die große Mehrheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat ihren Lebensmittelpunkt hier und auch wir als Unternehmen sind uns unserer Verantwortung als Teil der Region bewusst. Als Logistiker wissen wir, dass man mit vereinten Kräften viel bewegen kann. Die K!DZ- Benefizveranstaltung ist genau dafür ein sehr gutes Beispiel und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen in der Zukunft”, erklärte Elio Curti, Vorsitzender der Geschäftsführung der DHL Hub Leipzig GmbH, die 10.000 Euro spendete.

Die HeiterBlick GmbH unterstützt das K!DZ-Riesenkinderfest mit dem Paket „Kinder helfen Kindern“. So konnte Samuel Kermelk, Geschäftsführer der HeiterBlick, heute einen großen Holzbauernhof zum Spielen für die kleinen Patienten übergeben und betonte: „Die Uni- Kinderklinik und der Zoo sind wichtige und besonders herausragende Einrichtungen für die Leipziger Gesellschaft, für die Kinder unserer Stadt. Und genau hier treten wir in den aktuellen Zeiten nicht kürzer. Auch in den kommenden Jahren werden die HeiterBlick GmbH und ich die Uni-Kinderklinik gerne so gut wie möglich weiter unterstützen.“

In den 25 Jahren K!DZ – das Riesenkinderfest wurden insgesamt 555.000 Euro für die Stiftung der Kinderklinik generiert, mit denen unter anderem die psychosoziale Betreuung von Patienten und Eltern auf der Kinderintensivstation oder auch verschiedene Musiktherapieangebote finanziert wurden. Das nächste K!DZ-Riesenkinderfest findet am 16. September 2023 statt. Interessierte Unterstützer können sich schon jetzt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Quelle:Zoo Leipzig