Logo von MeiDresden.de

Dresden. Die Flächenabdeckung eines großen Kabelverteilerschachtes ist defekt auf der Seitenfahrbahn der Stauffenbergallee.

Die Flächenabdeckung eines großen Kabelverteilerschachtes ist defekt auf der Seitenfahrbahn der Stauffenbergallee, unmittelbar nach der Kreuzung mit der Radeberger Straße in Fahrtrichtung Militärhistorisches Museum, neben der Ausfahrt aus dem Waldschlößchentunnel. Ab Dienstag, 9. November, 6 Uhr wird der Abschnitt gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Für Radfahrende bleibt die Verbindung passierbar.

Neustadt: Sperrung Seitenfahrbahn Stauffenbergallee ab 9. November ©Landeshaupstadt DresdenNeustadt: Sperrung Seitenfahrbahn Stauffenbergallee ab 9. November ©Landeshaupstadt Dresden

Die Linie 74 der DVB verkehrt verkürzt vom Jägerpark kommend nur noch bis Waldschlößchen und wendet über Bautzner Straße – Nordstraße – Radeberger Straße. In der Radeberger Straße werden zwei Ersatzhaltestellen angeordnet. Am Knotenpunkt Nordstraße sowie am Knotenpunkt Waldschlößchenstraße wird ebenfalls eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Firma Verkehrstechnik Dresden GmbH setzt die Kabelverteileranlage instand. Die Gesellschaft für Verkehrstechnik Dresden mbH sichert die Arbeitsstelle. Ein Fertigstellungstermin konnte kurzfristig noch nicht kalkuliert werden.

Quelle: Landeshaupstadt Dresden