Logo von MeiDresden.de

Die Adventszeit bricht an, und endlich dürfen sich Groß und Klein wieder gemeinsam auf Weihnachten einstimmen.

 

Die großen Herrnhuter Sterne und der Weihnachtsschmuck im Coswiger Stadtzentrum leuchten am Abend und bald auch die 1. Adventskerze im Kreisverkehr an der Hauptstraße.

Am 26.11. ab 15.30 Uhr ist Weihnachtsmarkt am Feuerwehrhaus Brockwitz. Am 1. Dezember steigt eine Winter-Afterwork-Party auf dem Ravensburger Platz.

Auf dem Wettinplatz steht bereits wieder der Postmann, der für die Kinder den Weihnachtsmannbriefkasten von Post Modern bereithält (für Antwort bitte frankiertes und adressiert Kuvert beifügen).

Coswiger Sterneweihnacht ©Stadt CoswigCoswiger Sterneweihnacht ©Stadt Coswig

Traditionell am 2. Adventswochenende lädt die Coswiger Sterneweihnacht auf den Wettinplatz und den Ravensburger Platz ein: am Freitag ab 16 Uhr, Sonnabend und Sonntag ab 11 Uhr. Eröffnet wird das Wochenende am Freitag durch Oberbürgermeister Thomas Schubert. Gemeinsam mit dem Dresdner Stollenmädchen Salome Selnack wird er um 17 Uhr den fünf Meter langen Riesenstollen der Bäckerei Claus anschneiden.

Auf dem Wettinplatz rund um den wunderschönen Coswiger Weihnachtsbaum stehen die Händler in ihren Weihnachtsmarktbuden bereit. Auf dem Ravensburger Platz hat die Kulturbühne ihren Platz, auf der das ganze Wochenende über ein buntes Kulturprogramm für Jung und Alt zu erleben ist. Gefördert wird „Coswig im Advent“ aus Mitteln der Kulturstiftung Sachsen.

Ebenfalls am 2. Advent lädt der Handwerkerhof Sörnewitz zum Weihnachtsmarkt ein. Und Ab dem 6. Dezember bis Weihnachten ist am Lovosicer Platz täglich ab 11 Uhr (sonnabends ab 12, sonntags ab 14 Uhr) ein weihnachtlicher Imbisswagen vom Forsthaus Coswig geöffnet.

Eine Übersicht über „Coswig im Advent“ finden Sie auf www.sterneweihnacht.de

Quelle:Stadtverwaltung Coswig